Über uns

Chorsingen tut allen gut!!

Junge           

Alte

Eitle                                      

Angsthasen                       

Hervorragende                 

Nörgler                                

Egoisten                             

Geltungsbedürftige         

Ausdauernde                    

Fürsorgliche

Schreihälse

Singles        

Eheleute      

Magere         

Dicke            

Morgenmuffel

Große                       

Kleine           

Faule            

Fleißige        

Eifrige          

Reiselustige           

 

dürfen im Chor alt werden

werden wieder jung

dürfen ...

brauchen nicht in die 1. Reihe.

dürfen Solo singen.

dürfen über Dissonanzen klagen.

erhalten eigene Noten.

dürfen lauter singen.

singen in mehreren Chören.

verteilen Ratschläge und Hustenpastillen.

werden behutsam gedämpft.

bleiben nicht allein.

begegnen sich in der Probe.

pumpen sich voll Luft.

pumpen sich auch voll Luft.

sollten abends singen.

kommen leichter an das hohe C.

kommen leichter an das tiefe A.

dürfen sitzen.

erscheinen immer pünktlich.

üben auch zu Hause.

reisen oder wandern - oder planen beides,
aber immer mit Gesang!

 

 

 

Testen Sie uns und finden Sie heraus, dass (Chor-)Singen Spaß macht!

Kontakt hier

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest.

 

Starten kann man bei uns jederzeit.

 

In unserem Chor kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt.

 

Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

 

Es wird zwar auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, vor allem aber geht es uns um den Spaß beim Singen und um die Geselligkeit.

 

Wenn beim Konzert der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber.

 

Chorproben sind manchmal anstrengend, machen aber auch gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil das Singen durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

 

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs.

 

Schauen Sie einfach einmal vorbei!

 

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen. mehr